Ansicht:   

#435030 Deutsche Glasfaser - Highspeed Internet (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 15.11.2019, 07:07:36
(editiert von Hackertomm, 15.11.2019, 07:11:23)

> > Übliche Vorgehensweise ist so daß ein Anbieter in jedes Haus ein
> Leerrohr
> > ( welches nur einige Millimeter im Durchmesser hat) legt.

12mm glaube ich.
Das ist wahrscheinlich auch der Durchmesser des Leerohres, welches man innen verwenden sollte.
Denn so eine Glasfaser Ader sollte man Schützen und sauber verlegen, kleinster Radius war glaube ich 60mm und ein Knick bedeutet Schrott.
Bei uns ist es vor einigen Jahren Gas in die Strasse gelegt worden, da wurde dann gleich mit einem Leerrohr für Glasfaser geworben.
Ich wäre damals auch auf Gas umgestiegen in unserer Doppelhaushälfte, aber meiner Mutter, der das Haus gehört, kommt kein Gas ins Haus!
Das hat u.a. den Grund, das die Stadt Esslingen, wo sie aufwuchs, mal ziemlich marode Gasleitungen hatte, damals noch Stadtgas.
Da sind zu ihrer Jugend einige Häuser in die Luft geflogen.
Das hat geprägt, Erdgas ist für sie der Horror, obwohl es ziemlich sicher ist und man z.B. einen CO und Gasmelder im Haus installieren könnte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz