Ansicht:   

#432414 Tipp bei Android-Speicherplatzproblemen (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 18.06.2019, 19:53:15
(editiert von Peggy, 18.06.2019, 19:53:47)

Da mein Smartphone ein altes Android hat (nämlich 5), habe ich sehr oft Probleme mit dem Speicherplatz. Nach jedem Update kommt eine Warnmeldung.

Außer dem Deinstallieren von "unnötigen" Apps hilft noch Folgendes:

- Cache aller Apps regelmäßig leeren
- Bei Apps, die nicht wirklich Updates benötigen, die automatischen Updates abschalten.
- Unter Umständen (meist, aber nicht immer) hilft es auch die bereits gelaufenen Updates zu deinstallieren und dann nur ein neues Update zu machen. (Anscheinend werden sämtliche Installationsdateien gesammelt.)

- Wer die Google-App nicht wirklich braucht (braucht man die überhaupt?????), kann dort die Updates deinstallieren, und dann die App deaktivieren. Das allein brachte bei mir fast 1/2 GB!!
Das einzige, was jetzt anders ist: Es kommt beim Schließen von Apps ein Fehlermeldung, dass ein Widget nicht geladen werden konnte. - Keine Ahnung, was dieses (gewesen) sein soll, denn es passiert sonst absolut nichts Anderes als vorher ....

- Außerdem kann man natürlich dann auch Daten von Apps löschen, die man nicht mehr braucht - dann erscheint diese wie neu installiert.

Nun kann ich wieder "locker" damit umgehen, updaten, etc .....  :cool:

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz