Ansicht:   

#431628 "Seite wurde nicht gefunden" Linux-Meldung (pc.linux)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 23.04.2019, 22:01:11

Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr "Luft" habe, melde ich mich noch mal in der Hoffnung, auch noch Antworten zu bekommen.
Zunächst mal zu den 'Rückfragen "Hardwarekonf.":
Prozessor: intel core (TM)i5 6440 - 8 GB Arbeitsspeicher C:76,2 GB D:833 GB
Wie schon gesagt wurde Linux im Nachhinhein parallel zu W10 installiert, so dass ich nach dem Hochfahren mir W10 oder Linux aussuchen kann. Ich hoffe, diese Angaben reichen.
Wenn ich Linux gewählt habe, kann ich per Kabel jederzeit ins Internet gelangen; wohl gemerkt, aber nur per Kabel; ohne Kabelverbindung kommt die schon beschriebene Meldung.
Zum ping-Tipp: (192.168.178.1) In W10 geht das über die Eingabeaufforderung "cmd" usw. problemlos. In Linux weiß ich - ehrlich gesagt - gar nicht, wie ich so einen ping-Test durchführen sollte, nachdem ich mich auch (wegen der internet-Probleme) noch kaum damit befasst habe. Hoffe, dass ich mein Problem doch noch gelöst bekomme.
Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz