Ansicht:   

#428278 Libre Office Calc: Hintergrundfarbe abhängig von Funktion vs Wert (pc.sw.office)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 21.11.2018, 22:51:51

Hi,

Ich habe da ne Tabelle, bei der sind viele Zellen gefüllt mit Formeln, die den endgültigen Wert einigermaßen gut "schätzen". Je weiter das in die Zukunft geht, desto ungenauer - da jeweils die Werte der Jahre davor auch mit reinspielen.

Wenn der jeweilige Zeitpunkt erreicht ist, für den der Wert berechnet/geschätzt wurde, sollte er durch den tatsächlichen Meßwert ersetzt werden (was dann auch dazu führt, daß die Zellen für die zukünftigen Werte neu berechnet werden - und etwas genauer schätzen, da ja die Unsicherheit des aktuellen Werts wegfällt - ist ja nicht mehr geschätzt, sondern real ermittelt).

Dazu wäre es hilfreich, wenn man einfach erkennen könnte (ohne erst in jede Zelle klicken zu müssen), ob der Meß-Wert schon eingegeben wurde, oder ob noch die Schätz-Formel drin steht.

Daher die Frage:
kann man eine Zelle in Libre Office Calc einfärben in Abhängigkeit davon, ob die Zelle einen Wert oder eine Formel enthält?
Also z.B. bei Formel rot, bei festem Wert grün?

Ich krieg's zwar hin, für ne 1 in der Zelle eine andere Farbe anzuzeigen als für ne 0 - aber Formel <--> Wert bekomme ich nicht hin.

Danke,
Andreas

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz