Ansicht:   

#428155 Was macht ihr so beim Besuch in einer anderen Stadt (verkehr.reise)

verfaßt von Timbatuku, 15.11.2018, 11:20:39

> Obwohl :kratz: Kann ja jetzt auch passieren und zusätzlich noch das
> menschliche Versagen .....

Das wollte ich gerade antworten, aber dann kamst du ja bereits selbst drauf. Genau das ist der Punkt! Ich verfolge die Entwicklung auf diesem Sektor inklusive der damit einhergehenden Diskussion mit gespanntem Interesse. Manchmal habe ich den Eindruck, man will selbstfahrenden Autos erst dann die Zulassung erteilen, wenn die Sicherheit 100% erreicht hat. Ich weiß nicht, das wird es vielleicht niemals geben. Für mich wäre es bereits dann akzeptabel, wenn die Fehlerquote unter dem des Menschen liegt.

> Ich weiß nicht ob das ganze Technische, was sich so in unser Leben
> schleicht, wirklich immer gut und sinnvoll ist und ob es, auf die Jahre
> gesehen, sich am Ende nicht sogar als großer Fehler erweisen wird.

Das ist wieder eine ganz andere Frage und da teile ich deine Skepsis absolut. So verlockend diese technischen Gimmicks sind, die uns die Zukunft servieren wird, sie werden unser Leben nachhaltig verändern und ob das alles zum Guten ist, ist reichlich ungewiss.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz