Ansicht:   

#428129 Was macht ihr so beim Besuch in einer anderen Stadt (verkehr.reise)

verfaßt von Timbatuku, 14.11.2018, 15:08:06

> golem.de:
> Autonome
> Autos werden zu fahrenden (Stunden-)Hotels

Gleich der erste Satz löste bei mir Kopfschütteln aus: "Während manche Experten die Entlastung von Städten durch selbstfahrende Autos erwarten, ..."
Jeder, der sich selbst für eine Experten hält, wird in diesem Land offenbar auch als solcher anerkannt.  :-D Alleine die Prognose, selbstfahrende Autos würden zu einer Reduzierung des Individualverkehrs führen, disqualifiziert diese Leute als Experten. Wie kommt man auf diese abstruse Idee? Selbstfahrende Autos werden neue Möglichkeiten eröffnen. Ob alle in dem Artikel aufgezeigten Möglichkeiten wahr werden, wird abzuwarten sein. Aber einiges wird bestimmt kommen. Und mehr Möglichkeiten kann niemals weniger Verkehr bedeuten, denn auf die bisherigen Möglichkeiten der Autonutzung wird der deutsche Autofahrer kaum verzichten. Also kommt eher etwas dazu statt weg.

Ein paar Jahre wird es sicher noch dauern, bis sich selbstfahrende Autos durchsetzen. Daher werde ich nicht mehr sehr davon profitieren können - wenn überhaupt. Aber ich finde die Entwicklung und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, absolut gut.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz