Ansicht:   

#428103 Was mit dem Drucker los? (user.grafik)

verfaßt von Gendry, Landshut, 12.11.2018, 13:34:24

Also wir haben auch noch einen HP ENVY 5530 und sind sehr zufrieden damit. Die Tintenpatronen kosten nicht die Welt und für unsere Zwecke genügt der vollkommen. Während des Studiums hätte ich mir zwar einen Laserdrucker gewünscht aber mittlerweile bin ich froh bei Tinte geblieben zu sein. Aktuell muss ich eher schauen, dass die Patronen nicht eintrocknen, wobei mir das auch noch nie passiert ist. Wenns hoch kommt drucke ich vielleicht 5-10 Seiten im Monat.

Denke mal preislich wird man nicht viel teurer kommen als mit einem Laserdrucker aber kommt natürlich auch immer auf das eigene Druckvolumen an. Tinte sparen kann man aber auch leicht in dem man mal die Schrift-Größe bzw. Schrift-Art ändert. Was das ausmacht kann man hier ausprobieren: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Gibt doch sogar einige Schriftarten, die extra fürs Tinte sparen entwickelt wurden. Ecofont zum Beispiel: https://www.ecofont.com/

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz