Ansicht:   

#426287 Empfehlung für Bilderdienst? (user.foto)

verfaßt von Timbatuku, 10.09.2018, 14:33:23

So, nun habe ich ein Ergebnis von meinem kleinen "Test".

Ausgangslage war ja, dass das Testfoto von Cewe hinsichtlich der Farben eine Katastrophe war.

Saal digital ging flott, das Ergebnis war schon deutlich besser als das von Cewe, aber Gelb immer noch eine Spur zu schwach.

Heute kam jetzt das letzte Foto, das von Snapfish. Nach eigenen Angaben produzieren die ausschließlich in GB, was man an der ziemlich langen Versanddauer deutlich spüren kann. Mir geht's aber nicht um Lieferzeit und Preis, mir geht's um Zufriedenheit. Und da hat Snapfish echt den Vogel abgeschossen. Alle Farben herrlich leuchtend und rein, so wie ich es mir vorgestellt hatte und wie es gemäß RGB-Farbraum auch sein sollte. Gelb ist knallig, Grüntöne sowie Türkis deutlich kräfter und "bunter" als bei den beiden anderen. Absolut hitverdächtig!

Übrigens, so sieht das Testbild aus:
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz