Ansicht:   

#425195 Fortsetzung Google-Problem (user.tablet-smartphone)

verfaßt von michl [Gast], 24.07.2018, 21:08:13

Android funktioniert nur richtig mit Googleaccount und funktionierendem Playstore. Letzteres ist für die Updates verantwortlich.
Die einfachste Möglichkeit, das Smartphone wieder richtig gesund zu machen, sind die Werkseinstellungen (wenn die Hardware in Ordnung ist). Du vertrödelst viel Zeit und stehst am Ende doch wieder genau an dem Punkt.
Fehlersuche: Schau mal unter Einstellungen- Apps, ob vielleicht eine notwendige App deaktiviert ist. Eine weitere Möglichkeit ist ein versehentlich gesperrter Internetzugriff. Hier auch Unterschiede WLan oder mobiles Netz. Die Einstellungen sind glaube ich unter Akku oder Energiemanagement. Fehlerquellen gibt es viele. Ich habe über 1 Jahr gesucht, warum mein Internetradio nach 20min nicht mehr spielt.
Am schnellsten geht es mit der Werkseinstellung. Der Einfachheit halber vorher mit dem Googlekonto synchronisieren. Danach werden Kontakte und Einstellungen wieder hergestellt. Wenn alles wieder läuft, kannst du Google wieder "putzen". Oder halt manuell alles wieder herstellen. Deine installierten Apps findest du im Playstore.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz