Ansicht:   

#468529 E-Autos - in Amerika "unten durch"? (verkehr.kfz)

verfaßt von Johann, 09.07.2024, 22:32:52
(editiert von Johann, 09.07.2024, 22:46:51)

> Es gibt IMMER Alternativen. Möglicherweise auch eine, die
> nicht mehr lebensgefährlich und trotzdem für Laienfinger zugänglich ist.
> Jedenfalls, dass dieser nun beschrittene Weg der einzig mögliche ist, das
> glaube ich keinesfalls.

Das behaupte ich ja auch nicht, natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, allerdings ist es der technologisch ökonomischste Weg, der sich durchsetzt. Das ist doch klar wie Kristall.
Was denkst Du, würde sich an Technologie umfassend durchsetzen, welche für jeden Laien uneingeschränkt wartbar und ungefährlich wäre? Das sind exorbitante Aufwände, die da betrieben werden müssten. Und wer denkst Du, würde die bezahlen wollen, mit allen Abhängigkeiten, die das mit sich bringt?
Die Leute jammern doch jetzt schon, wie teuer E-Kfz sind. Was denkst Du was die sagen und wie die sich verkaufen würden, wenn sie das zehnfache oder mehr kosten täten? Denn das würden sie und jede andere heutige Technologie ebenfalls, die bis auf's Kleinste ausdekliniert der "Laien-Wartbarkeit" entspräche.
Beispiel Smartphone: Bau doch mal eins für billig Verkaufspreis, welches state of the art Funktionen hat und komplett von einem standard Hausmeister repariert werden kann. Utopisch. Die Zeiten sind vorbei, so sie denn jemals da waren.
Mal unabhängig davon, dass sich hohe Energiepotenziale selten mit Gefahrlosigkeit in Einklang bringen.
Ich verstehe schon, worauf Du da hinaus willst aber das ist unrealistisch. Wir sind acht Milliarden Menschen auf der Welt, nicht nur eine Handvoll Eierköppe im Schwabenländle. Danach richtet sich die Industrie und nach nix anderem. Is halt so.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz