Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz
Ansicht:   

#468350 E-Autos - in Amerika "unten durch"? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 03.07.2024, 10:12:50

Ein SUV käme mir nicht in die Tüte.
Mir ist sogar meine B-Klasse fast eine Nummer zu groß.
Ich bin der Kompaktklassefahrer, von Anfang an.
Der einzige Ausreiser dazwischen, war der VW Corrado G60, wovon ich sogar zwei hatte.
Der erste hatte wegen eines unverschuldeten Unfalls, einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Der Zweite, da kam ich dazu, wie die Jungfrau zum Kind.
Denn nach dem Unfall brauchte ich ein neues Auto und eine mir bekannte VW Verkäuferin musste ihren 6 Monate alten Werkswagen loswerden.
Und Zack, hatte ich den zweiten Corrado, den ich dann 8 Jahre fuhr.
Außer der Klimaanlage fehlte da nichts und der lief besser wie der Erste, weil es bei VW da schon kleine Änderungen gab, was das Ansprechen des G-Laders anging.
Das Ideale Auto war aber der W169 A180CDI, mit dem ich u.a. bei Adi beim Treffen war.
Genug Platz, auch im Kofferraum und genug Leistung.
Nur fehlten mir im täglichen Alltagsbetrieb die Kilometer, was der Motor mit der "wunderbaren Ölvermehrung" quittierte und ich da zwischendurch zu dringenden Ölwechseln gezwungen war.
Abhilfe gab es bei Mercedes nicht, weshalb ich dann auf einen Benziner umstieg.
Auf eine W246er B-Klasse, weil es die kompakten A-Klassen in der früheren Form nicht mehr gab.
Und B-Klasse fahre ich Heute noch, jetzt einen W247er B200.
Dazwischen waren auch etliche W246/W247er "220 4matic".
Aber ich werde die kommenden Jahre weg vom Jahreswagengeschäft gehen und mir einen "Jungen Gebrauchten" holen, was dann auch ein Fremdmodell sein darf.
Evtl sogar etwas Elektrisches, so alá Hybrid.

--
[image]

gesamter Thread:

Ansicht: