Ansicht:   

#468319 E-Autos - in Amerika "unten durch"? (verkehr.kfz)

verfaßt von Johann, 02.07.2024, 12:28:16
(editiert von Johann, 02.07.2024, 12:40:07)

> hab ich die Ironie nicht verstanden?

Nö, ich spreche nicht von privaten Pkw Lösungen, erst recht nicht rein national. Das sagte ich bereits. Der Privatanwender reduziert die Thematik gerne darauf aber das ist in der Gesamtbetrachtung nicht entscheidend.
Die Elektromobilität ständig immer nur auf das subjektive Verhalten von Privatleuten zu beziehen, geht völlig am Thema "Reduzierung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe im Mobilitätssektor" vorbei. Erst recht international betrachtet.
Wie ich bereits sagte: Es geht um Lkw, Schiffe, Flugzeuge global und dann meinetwegen noch Pkw obendrauf.
Und ja, Wechselakkusysteme sind mir bekannt. Treibt aber den internationalen Aufwand noch weiter in die Höhe und ist aufgrund der schlechten Speicherbarkeit elektrischer Energie viel zu voluminös. Da müsste jedes Land, welches mobil bereist werden soll, ja das gleiche System in vergleichbarer Flächendeckung wie jedes andere anbieten, jeder Hersteller von mindestens Fahrzeugen müsste dieser Systemik ebenfalls gehorchen wollen. Eine solche Herstellungs- und Infrastruktur ist vollkommen utopisch. Denkbar aber unrealistisch, das wird sich nicht durchsetzen.
Und zum Thema Akku = Kanister vergleichbar: Schön wär's. Lass einen Akku mal eine Weile herumstehen, Belastung oder die Temperatur schwanken, da steckt die Tücke aber ggü. einem chemischen Energieträger bezüglich Leistungsfähigkeit und Verschleiss klar im Detail.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz