Ansicht:   

#475052 Fragen zu Thunderbird (mit Bild) (pc.software)

verfaßt von me3, 16.06.2025, 19:26:06

Ich selber nutze den TB mit POP3. Aber mit IMAP sollte das auch funktionieren.
Thunderbird hat eine sehr gut einrichtbare Filterfunktion. Damit habe ich ziemlich gut Ordnung in meine Mails gebracht. Eventuell hilft dir das beim Automatisieren. Mails werden bei mir automatisch nach Absender sortiert in verschiedene Ordner verschoben. Mache einen Rechtsklick auf eine Mail mit deiner gewünschten e- Mailadresse. Dann kannst du ganz unten auswählen: "Filter erstellen aus". Im neuen Fenster kannst du einen beliebigen Namen für den Filter eintragen. Im mittleren Teil kannst du Bedingungen einstellen. Ich wähle dort immer "mindestens eine Bedingung erfüllen". Dahinter trage ich meist nur einen Teil der Mailadresse ein. So werden alle Adressen gefiltert, die diesen Teil enthält. Danach kommt der wahrscheinlich für dich interessanteste Teil. Bei "Nachrichten Verschieben in" kannst mit Klick auf den Auswahlpfeil auch "Vom Server herunterladen" wählen. Wie es dann weiter geht und wo es gespeichert wird, müsstest du ausprobieren. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn deine Bilder von den gleichen Absendern kommen.
Unter den Bedingungen kann ganz links auch "Alter in Tagen" gewählt werden.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz