Ansicht:   

#474351 Der Drops ist gelutscht (ot.politik)

verfaßt von zack, 06.05.2025, 17:06:00

> > Das habe ich an Scholz, Brandt und Schmidt immer geschätzt, dass sie
> > selbst geblieben waren. Genützt hat das auch bei Scholz letztendlich
> > nicht. Wenn Merz es besser macht: Sehr gern.
>
> Genau. Hauptsache, es bewegt sich was zum Besseren.

Zum Glück hat mich mein Leben gelehrt, dass nicht die Hoffnung, sondern mein Humor zu letzt stirbt!

> Schaun mer mal. In 100
> Tagen können wir ein erstes Resümee halten.

Ich würde es Merz auch gar nicht übelnehmen, wenn er bedingt durch die globale Lage nichts gebacken bekommt. Trump, Putin, China - das ist schon keine einfache Ausgangslage. Würde Merz die EU zusammenschweissen, so wie es Kohl mit vor allem Frankreich fortgeführt hatte, so würde ich ihn gerne als den Mann sehen, der Europa wieder groß macht. Als Einheit wäre die EU bevölkerungsreicher als jeweils die USA und Russland. Mit den USA könnte die EU gegen Russland und China "mithalten".

Aber gut, vielleicht kann Herr Merz mit Frankreich und Polen anfangen. Was er ja faktisch plant. Die Reise nach Kanada kann er schlecht an den Anfang stellen. Er könnte seinen Antrittsbesuch dor taber vor den bei Trump stellen. Zu Trump muss er ja wohl. Zu Putin wird er wohl eher nicht fliegen. Wobei, wenn Merz das hinbekommt und überlebt - dann hätte auch ich Hoffnung, dass sich etwas bewegt. Aufwärts. Abwärts bin ich bereits jetzt guter Hoffnung ...

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz