verfaßt von baeuchlein, 16.11.2024, 03:11:10
Also ich weiß nicht... mich überzeugt das nicht so richtig.
Es gibt keine Beweise für all das, obwohl sogar Scholz ja diverse Dinge vor dem endgültigen Ampel-Aus geplant und/oder in Auftrag gegeben haben soll, z.B. drei Versionen der Rede, in der er Lindner in der Realität 'rausschmiss, wo er es aber in den anderen zwei Versionen nicht gemacht hätte. Warum hört man darüber auch nur, dass irgendelche nicht genannten Leute das gemacht hätten, o.ä.? Warum wird dieser geplante Koalitionsbruch mega-super-turbo-jumbogeheim geplant, hinterher labern dann aber diverse (vorteilhafterweise nicht namentlich erwähnte) Personen da drüber?
Wie soll man die verschiedenen Versionen, an die sich jene anonymen Informanten erinnern, deuten? Warum gibt's keinen einzigen schriftlichen Beweis für Vorbereitungen in der SPD sowie der FDP, und was war eigentlich die ganze Zeit über mit den Grünen?
Zuviel Geraune, Behauptungen usw., und zu wenig Beweise. Ich vermute, dass zumindest einige in der Führungsspitze der FDP durchaus einen Koalitionsbruch in ihre "Rechnungen" einbezogen haben, aber ob es genau so ablief wie hier beschrieben? Ob es wirklich derartig geplant war?
Meine Antwort auf diese Frage: Keine Ahnung!
Die politischen Positionen der FDP überzeugen mich größtenteils schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, insofern ist es eh unrealistisch, dass ich diese Partei in den nächsten 10 Jahren mal wähle - da ist es dann auch egal, ob irgendwer das jetzt so genau geplant hat oder ob es doch nur eine Ente aus der Gerüchteküche war. Meine Wahlentscheidung wird davon nicht mehr beeinflusst.
Wir sind nun schon im Wahlkrampf, und da kann man eh nicht mehr alles glauben, was geschrieben und gesagt wird, selbst wenn die Quelle glaubwürdig erscheint.
So, die Sau ist hiermit durch's Dorf getrieben. Nächstes Schweinderl, bitte!
gesamter Thread: