verfaßt von Timbatuku, 23.06.2026, 00:48:34
> Ich nehme mittlerweile schon nur noch selten das
> Portemonnaie überhaupt mit,
Wenn's für dich funktioniert! Für mich ist das nix. Auch wenn ich wie du alles elektronisch zahlen würde, hätte ich mein Portemonnaie stets dabei. Es beherbergt ja nicht nur Geld, sondern meine Bankkarte, Kreditkarte, Gesundheitskarte, Perso, Rentnerausweis, Organspendeausweis, ein paar Belege und andere Dinge. All das will ich immer und überall bei mir haben. Den ganzen Krempel lose mit mir herumschleppen ist keine Alternative. Also, mein Portemonnaie gebe ich erst ab, wenn mich die Schwarzgekleideten bedächtig in die Gruft absenken.
gesamter Thread: