Ansicht:   

#479985 Kleingeld loswerden (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 22.06.2026, 12:04:14
(editiert von Johann, 22.06.2026, 12:18:57)

> Nein, da hab ich immer ALLE Münzen, wenn ich heim gekommen bin, in das
> grosse Gurkenglas gegeben, also auch die 1 und 2 Euro Münzen. Das geht
> dann recht fix, um auf eine grössere Summe zu kommen.

Ok, das ist klar, das geht dann zügig.
Bei mir leerte meine Frau immer so einmal die Woche das Portemonnaie in's Glas aus. Weil ich ihr sagte: Lass man alles drin, was >= 50ct ist. tat sie dann auch so. Dennoch sammelte sich da eeeecht viel Masse an Blech an. Irgendwann um Corona hab ich dann bzgl. Bargeld die Notbremse gezogen und bis dato nicht bereut. Ich nehme mittlerweile schon nur noch selten das Portemonnaie überhaupt mit, ausser vielleicht bei Überlandfahrten wo man ggf. Notgeld braucht, weil ich nahezu alles mit der Smartwatch mache. Einkaufswagen-Chips bzw. zwei drei 50/1/2€ Münzen hab ich im Autoaschenbecher.
Ausserdem bin ich mittlerweile ein großer Fan der selbst-scan-Expresskassen. Und da musste eh fast immer elektronisch zahlen. Gibt auch Bargeld-Modelle aber den Aufwand tu ich mir nicht an. Tipp - Tipp - Uhr dran halten - feddich.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz