verfaßt von Timbatuku, 19.01.2026, 21:08:12
> Wenn man es macht wie du es beschreibst, also Kohlenhydrate
> reduzieren/weglassen, gesunde/frische Nahrungsmittel, wenige verabeitete
> Nahrungsmittel.... Dann nennt man das gesunde und ausgewogene
> Ernährung. Und dann ist es auch nicht tödlich, mal davon
> abzuweichen.
Genau!
> Denk mal drüber nach, das Powerwalking durch mehrstündige Spaziergänge
> zu ersetzen. Das kannst du einfach beginnen und steigern. Ich/wir haben da
> echt Gefallen dran gefunden.
Glaube ich dir. Aber ich weiß, dass das nichts für mich ist, auch ohne es probiert zu haben. Fängt schon damit an, dass ich kaum Kondition habe. Schon deshalb ist das Laufband für mich besser als die Straße draußen. Wenn mir jetzt die Kräfte ausgehen, bin ich ja in jeder Sekunde zuhause. Draußen wäre das nicht der Fall.
Außerdem, laut meiner Ärztin ist einfaches Spazierengehen (im Sinn von herumschlendern) nicht so effektiv. Sie meinte, man muss schon ein bisschen ins Schwitzen kommen und sich anstrengen. Das mache ich auf dem Laufband. Ich stelle die Geschwindigkeit so, dass ich schon nach 10 Minuten etwas am Dampfen bin. Für mich passt es so. Wenn für dich/euch etwas anderes besser passt, ist das doch ok. Warum sollen alle dasselbe machen? Wichtig ist doch, dass man sich bewegt. Wenn ich meine Übungen fleißig und dauerhaft durchziehe, habe ich bald auch eine etwas bessere Kondition und kann dann nochmal neu darüber nachdenken, ob ich was anderes mache oder einfach meine Übungen ausdehne.
gesamter Thread: