Ansicht:   

#473205 Todesfalle Haute Route - Rekonstruktion eines Dramas (ot.kultur)

verfaßt von MaPa, 17.02.2025, 14:04:07

Hallo ihr Lieben,

je älter man wird, desto empfindlicher das Gemüt?

ich erinnere mich das ich vor 15 Jahren, zwar mit extremster Spannung, Saw, Walking Death und sonstige Grusel/Splatter, Thriller, Psychofilme gucken konnte.
Irgendwann habe ich bemerkt das mir das nicht gut tut. Nach Saw konnte ich zB. wochenlang nicht mehr allein in ein Parkhaus gehen.
Also habe ich aufgehört sowas zu gucken.
Bin jetzt bei Thriller und Krimis gelandet und auch bei denen kommen mittlerweile Nebenwirkungen wie schlecht einschlafen/träumen.
"na gut" denkt Mapa, "guck ich halt Dokus"

Da gab es gestern folgende:
YT Video

Ich habe danach Rotz und Wasser geheult. Sie waren so verdammt nah am Ziel. Zeitweise nur 200 Meter von der rettende Hütte entfernt.
Ob wohl es weitaus tragischeres, und mit Krieg in allen Ecken der Welt wirklich wirklich Schlimmeres gibt, hat mich das Schicksal dieser Leute so derart aus der Fassung gebracht..... kann gar nicht erklären warum. Lässt mich irgendwie nicht los die "Geschichte"

Warum ist das so? Wird man im Alter wirklich empfindlicher, milder, mitfühlender?
Ich dachte man wird dann eher abgebrühter, härter (da man schon viel erlebt/gesehen hat) gleichgültiger starsinniger.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz