Ansicht:   

#472167 Monitor für Homeoffice (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 20.12.2024, 17:18:51

Wenn deine Frau am PC arbeiten muss und es auch noch auf die Darstellung ankommt, dann kommt m.M. nach kein preiswertes Modell in Frage. Ganz wichtig ist ein Blaulichtfilter, hoher Kontrast und Helligkeit und eine möglichst hohe Bildwiederholrate. Je besser die Farbraumabbildung ist, desto besser ist das für die Grafik. Die Größe mit 24 Zoll erachte ich als überholt. Zu Hause habe ich einen gebogenen 34" Breitbildschirm. Das ist gerade für mehrere geöffnete Dokumente/ Tabellen sehr gut. Die sind ausreichend groß und man kann sie direkt nebeneinander legen. Während Corona habe ich viel mit Visio gearbeitet. Da hat sich die Größe ausgezahlt.
Unsere Büro- PCs haben fast alle mindestens 2 Monitore anstecken. Mehrere dokumente ist da blöd, weil immer der Rand der beiden Monitore dazwischen ist. Unsere EDV hat auch endlich eingesehen, das größere Breitbildschirme besser sind. Dort geht der Trendebenfalls zu mindestens 30 Zoll. Außerdem kannst du die Kosten in deine Steuererklärung rein nehmen.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz