verfaßt von Timbatuku, 20.12.2024, 17:52:35
(editiert von Timbatuku, 20.12.2024, 17:53:36)
> Unsere Büro- PCs haben fast alle mindestens 2 Monitore anstecken. Mehrere
> dokumente ist da blöd, weil immer der Rand der beiden Monitore dazwischen
> ist.
Hm ... inwiefern ist der Rand denn störend? Daran grübele ich gerade und mir fällt nichts ein. Ich habe, wie schon gesagt, einen 27er und einen 24er in Betrieb. Unter anderem auch, um mal zwei oder mehr Dokumente nebeneinander geöffnet zu haben. Da gibt es noch mehr Gründe, aber das spielt hier keine Rolle. Der Rand stört mich dabei überhaupt nicht. Schließlich habe ich auch einen Rand, wenn ich zwei ausgedruckte Dokumente nebeneinander auf dem Schreibtisch liegen habe. Allenfalls dann könnte es störend sein, wenn man ein Dokument über zwei Monitore streckt. Nur schreibst du ja explizit von zwei (oder mehr) Dokumenten. Vielleicht kannst du einem neugierigen Menschen erläutern, was genau dich da stört.
Ungeachtet dessen sehe ich den Vorteil von zwei Monitoren in der wesentlich größeren Fläche. Mein 24er hat eine sichtbare Fläche von ca. 1.588 cm² und der 27er hat ca. 2010 cm², zusammen sind das knapp 3.600 cm². Ein 30er hat ca. 2480 cm². Meine beiden Monitore bieten mir ca. 45% mehr Fläche! Ein eindeutiger Vorteil, wie ich finde.
gesamter Thread: