Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.June.2020, 07:34:19 in der Kategorie ot.politik

Historische Frage zum Holocaust

Was die Bahnstrecken angeht, das wurde vermutlich versucht, aber es gelang nicht sie massiv zu beschädigen, so wie andere Strecken auch.
Solche Bombentreffer wurden quasi über Nacht wieder Instandgesetzt.
Spätestens einen Tag später rollten die Züge wieder.
Auch war das Schienennetz nicht so ausgedünnt wie jetzt, da gab es unzählige Nebenstrecken, von denen heutzutage kaum einer was weis.
Die damaligen Zielvorrichtungen der Bomber, egal welcher Nation, waren alles andere wie genau.
Als Beispiel führe ich mal den Versuch an die Brücke in Remagen zu Treffen, was ja gegen Kriegsende von der Deutschen Luftwaffe noch versucht wurde.
Auch andere Brücken, z.B. ein Eisenbahn Viadukt(Schildescher Viadukt) wurde von den Alliierten versucht mit Bomben zu treffen, es gelang nicht!
Erst durch einen Einschlag einer englischen Tallboy Bombe in der Nähe, wurde dieses Bauwerk zu Fall gebracht.
Tallboy, das ist eine Bombe, die musste nicht mal genau ins Ziel treffen um zu wirken.
Sie drang durch Beton oder Erdreich und erschütterte den Boden drum rum so, das da ringsum nichts mehr stehen blieb.
Also zielgerichtetes Bombardement war damals einfach nicht möglich, wenn es Treffer im Ziel gab, dann war da eher Zufall.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz