Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 14.June.2020, 19:27:08 in der Kategorie ot.politik

Historische Frage zum Holocaust

In einr Doku vor einigen Jahren im NTV (?) wurde auf diese Frage eingegangen.

Erste Gerüchte erreichten die Allierten bereits 42. Diese gerüchte wurden lange nicht geglaubt, da man einfach nicht akzeptieren konnte, dass deutschland derart viele Ressourcen vom krieg abziehen, um Juden zu töten. Absolute Gewissheit über die Vernichtungslager gab es angeblich erst Anfangs 44.

Für die Bomberstaffeln waren militärischen Ziele (bzw. die Städte Deutschlands zwecks Demoralisierung der Bevölkerung) einfach wichtiger, um den Krieg möglichst abzukürzen.

Eisenbahnlinien konnten auch nicht derart über weite Strecken derart zielgerichtet vernichtet werden, sodass eine Reparatur binnen weniger Tage nicht wieder möglich währe. Die verbreitete Taktik der Bomber waren eben lediglich Flächenbombardements aus großer Höhe. Damit sind Bahnstrecken bzw. die Gaskammern und Krematorien in den Lagern einfach nicht derart zielgenau zu zerstören, ohne dass Lagerinsassen dabei selber ums leben kamen.
Und für die Amerikaner währen von den eigenen Bombern getötete Juden einfach inennpolitisch nicht verkraftbar. Also setzte man eher alles auf eine möglichst schnelle Beendigung des Krieges.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz