Haegar_der_Schreckliche schrieb am 20.November.2013, 13:06:56 in der Kategorie pc.security
Rätselhafte Fehlelrmeldungen
> Hi, > > seit heute krieg ich plötzlich eine Reihe unterschiedlicher > Fehlermeldungen, z.B. "Wir empfehlen Ihnen, einen Windows Fehler-Scan > durchzuführen. Beheben Sie Ihre Windows Fehler und sorgen Sie in nur zwei > Minuten dafür, dass Ihr PC wieder wie neu läuft." Und ein extra blinkender > Button "Windows jetzt durchsuchen" Oder eine weitere Fehlermeldung "Windows > Fehler! Zum sofortigen Entfernen auf OK klicken" > Da ich mir mir nicht vorstellen kann, dass das seriöse Meldungen sind, hab > ich das erst mal ignoriert. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt? > > Viele Grüße > > Mike_R
Hi Mike R,
ich hoffe, Du hast deinen Rechner noch nicht neu aufgesetzt. Es gibt eine simple Lösung die Adware zu eliminieren.
- Starte Windows im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Hochfahren des Rechners drücken oder alternativ im Eingabefeld über dem Windows-Starbutton mit dem Befehl msconfig beim Reiter "Start" das Häckchen beim abgesicherten Modus setzen - Neustart)
- Im abgesicherten Modus den Explorer starten
- Gehe zum Ordner Programme und lösche den Programmordner "Bettersurf" komplett.
- Im Explorer auf das C-Laufwerk (OS-Laufwerk) mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften auswählen.
- Im Reiter Allgemein auf "Bereinigen" klicken
- Hacken bei "Temp. Internetdateien" und "Temp. Dateien" setzen.
- mit OK bestätigen
- Danach Windows neu starten, bzw vorher mit msconfig (falls durchgeführt) den Hacken bei "Start" - Abgesicherter Modus wieder raus nehmen.