Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 25.July.2010, 13:07:21 in der Kategorie ot.haushalt

Halogenlampen - schadet es, die gedimmt zu betreiben?

Hallo Mudguard,

die Prozessparameter für den Betrieb von Halogenleuchtmitteln hat uns Jogi gut, vollständig und richtig erklärt. Wie weit es damit gelingt, ein Leuchtmittel jahrelang zu betreiben, sei dahingestellt und ist sicher auch Glückssache ein wenig. Taugt das Leuchtmittel nicht, klappt das nicht.

Welche Sockel hast Du denn? R7s und G9 wäre eine Vermutung?

Hier findest Du unter Suchwort > R7S < und >LED Stiftsockel < bzw. > LED GU10 < noch andersartige Leuchtmittel bei PEARL (www.pearl.de). Ein Überblick, besseres oder günstigeres ggf. anderswo!

Interessant auch die Stäbe, die bei geringerer Leistung genauso hell sein sollen. Ich vermute, der Verbrauch stimmt und sie ein wenig dunkler sind.

Achtung bei fehlenden Helligkeitsangaben (lumen). Alles, was behauptet, mit einer Mignonbatterie eine Raum entweder zu beheizen oder auszuleuchten, ist übertrieben! Sonst aber zuverlässiger Versender.

Letzlich würde ich abwarten. Bis Du mit Komfort, Lichtfarbe und Verbrauch/Lebensdauer Deiner Leuchtmittel zufrieden, so würde ich das so lassen.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz