Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 11.December.2009, 10:21:05 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich fange an Adi G. Privat per PM, immer!

> Warum? Manches Monopol war so schlecht nicht. Das Postmonopol zum
> Beispiel. Die Preise Pakete sind seitdem gestiegen und DHL schneidet noch
> am besten ab. Und es gab überall Briefkästen, nicht alle 800m, wo man nie
> vorbeikommt.
>
> Auch am Energiemarkt wäre ein staatliches Monopol nicht schlecht, dann
> könnten wenigstens theoretisch Kleinkunden profitieren bei Preissenkungen.

Kann ich unterschreiben, es war ein vor der Begehung absehbarer aber offensichtlich politisch gewollter Fehler bestimmte Dinge zum rein privaten Gewinn einiger Weniger der Gemeinschaft zu entziehen und zu privatisieren. Heute haben wir den Salat.

> Ich vermisse Spotlight, aber das ist nun 1 1/2 Jahre her. Und damit
> Geschichte.

SL als Institution keine Minute, war völlig überkommen, Zielsetzung und vor allem Wegführung immer völlig unklar und sich selbst widersprechend bzw. von schlecht nachvollziehbaren Parametern bestimmt.
Die dort über Jahre gebildete Community der Elegen war allerdings vermissenswert. Weshalb ich, wie wohl viele andere mit ihrem Webfreundeskreis, einiges dafür bewegt hatte sich \"irgendwo\" wieder anzusammeln, was sich zu großen Teilen hier und in einigen wenigen anderen Foren realisierte.

> Foren gibt es genug. Nur eben keine Konkurrenz. Wahrscheinlich auch, weil
> sich hier der wertvolle Bodensatz von SL gerettet hat. Und SL das Älteste
> und Größte seiner Art war nun einmal.

Foren gibt es viel zu viele. Aber es gibt nur wenige Foren mit einem gewissen \"Ambiente\".
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz