Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 10.December.2009, 21:33:27 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich fange an Adi G.

> bin eher negativ voreingestellt...
>
> hier wie überall gibt es diejenigen, denen es sch...egal ist, daß auf der
> ganzen Welt Menschen in Schwierigkeiten sind, weil einige wenige den Hals
> nicht voll kriegen...

Egal ist das wohl kaum einem hier! Allerdings weine ich nicht um jedes verhungernde Kind. Es hat doch den Segen des heiligen Vaters, der Kondome immer noch blockiert. Und genug Sandsäcke für die Leute auf Tonga habe ich auch nicht. Ich kann mich nur umschauen, was ich fürs Energiesparen und alternative Energien tun kann. Ob die, die den Hals nicht voll kriegen, nun bei Christie´s Rembrandts kaufen oder bei LIDL Wagen randvoll (wer soll das alles essen vor Ablauf MHD?) mit ungesunder Nahrung - ist mir allerdings egal. Deren Entscheidung. Hier könnte nur Aufklärung helfen. Theoretisch.

> bei denen Du ein A...loch bist, weil Du solche Praktiken kritisiertst,
> nicht wenn Du sie ausübst (wie z.B. Kinder für eine Mahlzeit den ganzen Tag
> mit giftigen Chemikalien arbeiten zu lassen)

Also, bei allen noch so heftigen Diskussionen in letzter Zeit fiel eigentlich keine persönliche Beleidigung! Bis auf die FDP Wähler, wobei dort auch niemand einen bösen Namen gebraucht hat.

Wer quält Kinder so? Kann man Produkte meiden? Schlaffe Konsumentensicht, aber gegen ein Sklavenhaus in Mexiko kann keiner was tun, der es vorher nicht kannte. Wenn´s dumm kommt, klebt ja noch ein Fairtrade Siegel drauf. Wobei ich dem schon vertraue!

> vermutlich, weil sie entweder selbst dazu gehören oder gerne dazu gehören
> wollen.
> Dazu diejenigen, die sich selbst so wichtig nehmen, daß sie von einem
> Thread nur die Hälfte lesen - wenn überhaubt - bevor sie lauthals rumtönen

Na, wer hier immer alles gelesen oder richtig verstanden hat - der melde sich mal. Und natürlich tönt man dann rum, wenn man eine MEINUNG dazu hat.

> Im 2. Falle hilft etwas Sarkasmus und Ironie, im ersteren Falle könnte mir
> die Hand ausrutschen.
>
Achje, das hilft ja nun niemand mit der Hand. Vieles läuft auf der Welt falsch und wer denkt, die Kinder in Afrika hätten ohne Kapitalismus mehr zu essen, irrt wahrscheinlich. Das Gegenteil könnte der Fall sein. Und wenn die EU Regionen dort durch subventioniertes Milchpulver zugrunde geht, so weiß das hier kaum einer und auch nicht, was man dagegen tun sollte.

> Leid tut mir, daß ich die überwiegende Mehrzahl der \"anständigen Leuts\"
> auch nicht treffen werde, aber mir ist das Risiko zu groß.

Also, beißen, schlagen oder beleidigen wird Dich dort schon keiner. Ansonsten könnte man dort die Wiedereinführung der \"dörflichen Gerichtsbarkeit\" erproben....

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz