Hi Tom,
nee, ich will ja auch nichts Schlechtes sagen, aber man kann ja so seinen Eindruck haben. Nicht umsonst gibt es doch bei SelfHTML so viele (Zu diesem Forum)-Threads. Irgendwo muß es doch eine Ursache haben - oder hast Du hier oder in einem anderen Forum schon mal so viele Beiträge gelesen, daß die Antworten "von oben herab" waren?
Der Self-Gedanke ist ja auch super, aber die Frage ist doch, wie man etwas rüberbringt.
> Ich denke: es schallt so zurück, wie man in den Wald hineinruft.
Ja, das ist doch klar. Man kann fordernd sein oder auch um Hilfe bitten. der Ton macht die Musik. Man kann zeigen, daß man sich selbst bemüht oder man kann einfach einen Quellcode einfordern.
>Solltest Du sleo eine Frage am mich richten, egal in welchem Forum (nicht per eMail), dann werde ich die beantworten, wenn sie nicht geringschätig provokant gemeint ist und ich sie beantworten kann.
Da staune ich im SelfHTML-Forum auch immer, daß es noch sachliche Poster gibt. Du, Stefan Münz, Chräcker, überwiegend auch Sven Rautenberg und einige andere Poster.
Aber sieh Dir mal diesen Thread an
Title deaktiveren per JavaScript. Da möchte doch jemand nur demonstrieren, daß man etwas kann. Einen Lerneffekt erzielt man mit solchen Antworten nicht, eher das Gegenteil. Beschäftige Dich mal mit "Signallernen", dann weißt Du, was ich meine.
>Kannst Du soviel ernstgemeinete Antwort überhaupt ertragen?
Ja, ich bin sowieso eher der sachliche Typ. Außer Robert gegenüber ;-)
Oder ist das schon wieder kolonistisch für Dich?
Dumme (?) Frage: was ist kolonistisch?
Viele Grüße
Jörg