Ansicht:   

#467193 Haste mal nen Döner........... (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 05.05.2024, 15:42:14

Ich weis noch, auch aus meiner Zeit am Band und danach, dass es die Moslems nicht so Ernst nahmen mit dem Koran.
Bier und manchmal Wurst aus Schweinefleisch, war da schonmal drin.
In Maßen natürlich, einen besoffenen Moslem habe ich so gut wie nie gesehen.
Auch was das Beten angeht, die gebetet haben zogen sich in die Umkleideräume zurück.
Wo sich am auch sonst viel abspielte.
Da konntest Socken kaufen, selbst gebrannten Schnaps oder auch die Haare schneiden lassen.
Und das war sicherlich nicht alles.
Der Betrieb bzw. das Werk, das war eine eigene Welt, du musstest nur Wissen, wo es was gab.
Was für mich einfach war, denn ich war die dritte Generation im Werk Untertürkheim und provitierte vom Wissen meines Großvaters und Vaters.
Auch kannte man sich oder war bekannt, wenn man quasi die dritte Generation im Werk war.
Egal wo ich im Werk hinkam, es gab immer jemand, der entweder meinen Großvater noch kannte oder meinen Vater oder beide.
Selbst in fremden Firmen, die früher mal zu Mercedes gehörten, blieb ich nicht verschont.
Als Lehrling im Ausbildungszentrum war das schlimm, denn wenn ich da etwas angestellt hatte, wußte es Abends mein Vater schon.
Denn es gab einige Meister, die meinen Vater oder Opa kannten und der Chef des Ausbildungszentrums, war früher Stift bei meinem Vater.
Weshalb ich mir mit meinen Kollegen eine kleine Freiheit rausnehmen konnte, ohne dass groß geschimpft wurde, als uns der Chef erwischte.
Denn wir standen im Treppenhaus im obersten Stockwerk, wo man auf die "Einfahrbahn" runtersehen konnte, wo gerade die alten Silberpfeile aus dem Museum ausgefahren wurden.
Die röhrten quasi unterm Fenster unten vorbei.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz