Ansicht:   

#466397 Beeferhaus.... aus Alu (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 26.03.2024, 20:10:57

Ich hatte unten nach wetterfestem Holz für die Einhausung meines Beefers gefragt. Ich fürchte, so richtig dauerhaft wird das nix. Also werde ich wohl auf Alu zurückgreifen müssen. Im Baumarkt gibt es 1 oder 1,5mm Platten 500x1000. Die sind groß genug für die Seitenteile, muss etwas die Höhe kürzen. 550 x 1000 wäre mir aber lieber. Na mal gucken, vielleicht finde ich ja noch andere. Ich könnte aber auch das hintere Teil abkanten. Und jetzt kommen die Probleme: Wie schneide ich diese Platten zu und wie kante ich sie ab? Für Holz bin ich ganz gut ausgerüstet was Werkzeug angeht. Aber für Alu? Schneide ich das mit einer Blechschere? Und wie kann ich die Platten abkanten? Vielleicht muss ich das Abkanten vermeiden, aber Zuschneiden muss ich. Und ich will nicht Unsummen in die Ausrüstung investieren, perspektivisch arbeite ich lieber mit Holz.
Bin für Hinweise dankbar.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz