Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414727 Briefzustellung per E-Bike vs. E-Caddy (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 14.08.2017, 19:06:36

> > Letztlich ist es wie überall, der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.

Ist's nun Beamtenbashing oder nicht. Vielleicht gibt folgender Artikel bescheidene Auskunft:

Sind Beamte wirklich die „Adeligen von heute“?

Meine Sicht: Jein, denn die Politik rückt unaufhaltsam von den sogenannten Beamtenprivilegien ab:

- auf Lebenszeit gebunden an den Amts-/Diensteid, der zu meiner Einstiegszeit nicht mehr mit der Formel: "So wahr mir Gott helfe," beschlossen werden musste.
- ursprüngliches Pensionsversprechen: 75% des letzten Gehalts, inzwischen jährlich fallend, voraussichtlich bis aufs Rentenniveau. Weise wäre gewesen, schon als Beamter auf Probe eine private Altersvorsorge zu treffen
- kein Streikrecht, d.h. Interessen werden von den Gewerkschaften vertreten und ggf. per Gesetz/Verordnung abgeschmettert.
.
.
.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard

> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

antworten

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28001 Beiträge in 2183 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 57 User online (0 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^