Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 13.August.2017, 22:56:39 in der Kategorie ot.haushalt

Briefzustellung per E-Bike vs. E-Caddy

> Dazu dann Sparwahn bei der Instandhaltung, es muss gespart werden egal was
> es kostet, der zu vermehrt liegenbleibenden Fahrzeugen führt. Das Auto
> einer Bekannten stand über eine Woche in der Werkstatt weil der Anlasser
> defekt war bis ein Ok zur Reparatur kam. Da das nicht das einzige defekte
> Auto war liefen alleine in ihrem Bezirk ständig 3 Mietwagen.
> Dazu dann noch der Wahn bei Neuanschaffungen nur noch den eigenen
> Elektroschrott zu nehmen, auch wenn die Reichweite sehr grenzwertig ist.
> Ergo diverse Liegenbleiber weil der Saft alle ist, teilweise bei noch
> ausreichender Restreichweite auf der Uhr.

In diese Richtung habe ich neulich was von Unzuverlässigkeit im Radio gehört. Störungen an den Türen, Probleme mit dem Licht und schwache Heizung bzw. Lüftung. Von einer Klimaanlage oder gar Standheizung im E-Car habe ich auch noch nichts gehört. Dazu bräuchte man dann wohl eine Zweitbatterie oder müsste die Bremsenergie dazu einsetzen, die ja eigentlich zur Erhaltung des Ladezustands der Fahrbatterie dienen soll.
>
> Und das größte Problem, weil man nur noch geringe Löhne zahlen will bekommt
> man auch nur noch entsprechendes Personal. Kurz nach dem Abi steigt kurz
> die Zahl der brauchbaren jungen Austräger, aber auch nur bis Die ihr
> Studium beginnen und dann sind die wieder weg. Ansonsten aber gilt eben das
> man dem Lohn entsprechendes Personal bekommt.
> Bekannter kann 1-2 mal die Woche Briefträger spielen weil die ganze Post
> seiner Straße bei Ihm landet, spart man sich eine Schleife durchs
> Wohngebiet.

Da warte ich noch drauf, dass Privathaushalten eine Brief- und Paketannahmestation angedient wird - gegen "ehrenamtliche Gage", möglichst in Naturalien, damit kein steuerpflichtiges Geld fließen muss.

Hier mal eine globale Bewertung der "Gelben":

Bewertungen für Deutsche Post

Wir sind mit unseren Zusteller/innen zufrieden, sowohl bei der Briefpost als auch beim Paket-Zustelldienst. Lediglich die Verzögerung der Briefzustellung um 1 Stunde+ mit E-Caddy vs. E-Bike war befremdlich. Wenn demnächst das Postfahrzeug bei uns einparkt, interviewe ich mal den/die Boten/in.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz