Ansicht:   

#454522

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.06.2022, 12:27:50

FoWe Juni 2022: Zwei Häuser oder: das Doppelhaus (nt.games)

Hallo zusammen,
ich hoffe, das Thema "Zwei Häuser oder: das Doppelhaus" war noch nicht dran.

Ich stelle mir vor:
Zwei benachbarte oder gar zusammengebaute Häuser können identisch sein - oder auch erfrischend unterschiedlich. Es soll hier nicht darauf ankommen, ob das gezeigte Objekt ein Doppelhaus im klassischen Sinne ist, aber zwei in einer Beziehung stehende Häuser sollten es schon sein.

Einsendeschluss: Samstag, 2022-07-02 22:00 Uhr
Abstimmungsende: Samstag 2022-07-09 22:00 Uhr

Viel Spaß beim durch die Straßen ziehen und knipsen - egal ob im Urlaub oder zu Hause.

Hier sollte man dann die Fotos hochladen können.

Euer Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#454523

Howie

02.06.2022, 14:41:41

@ Karsten Meyer

FoWe Juni 2022: Zwei Häuser oder: das Doppelhaus

Ein spannendes Thema!  :ok: :clap:

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#454527

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
02.06.2022, 19:44:15
(editiert von Hey_Joe, 02.06.2022, 19:45:12)

@ Howie

FoWe Juni 2022: Zwei Häuser oder: das Doppelhaus (ed)

> Ein spannendes Thema!  :ok: :clap:

Kann oder darf der/die Fotografierende einfach ein Doppelhaus fotografieren?

edit: ein privates Doppelhaus
Ansonsten ein spannendes Thema  :ok:

--
[image]

#454528

Howie

02.06.2022, 19:58:51

@ Hey_Joe

FoWe Juni 2022: Zwei Häuser oder: das Doppelhaus

> Kann oder darf der/die Fotografierende einfach ein Doppelhaus
> fotografieren?

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, um sie aber dann mal zu ignorieren. Man könnte ja sein Fahrrad davor stellen und  :photo:. Dann stehen sie nicht mehr als zentrales Motiv im Fokus.

Ansonsten gibt es da mit Sicherheit jede Menge Rechtsauslegungen zu im Netz.

https://wohnglueck.de/artikel/haus-fotografieren-fremde-haeuser-46812

https://www.architekturfotografie-bach.de/fremde-haeuser-fotografieren/

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#454530

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
02.06.2022, 20:12:57

@ Howie

FoWe Juni 2022: Zwei Häuser oder: das Doppelhaus

Danke!
>
> https://www.architekturfotografie-bach.de/fremde-haeuser-fotografieren/

Zitat von dieser Seite:

Die kurze Antwort lautet:
Ja, man darf fremde Gebäude fotografieren, solange man sich selbst auf öffentlichem Grund befindet und das Gebäude ohne Hilfmittel frei einsehbar ist. Solange keine Persönlichkeits – oder Urheberrechtsverletzungen dabei entstehen, dürfen die Bilder dann auch veröffentlicht und verkauft werden.

Dieser Artikel hat am 11.09.2019 ein Update zur DSGVO am Ende des Beitrages erhalten.


Also kann es losgehen!

Gruß,
Jochen

--
[image]

#454825

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.06.2022, 18:54:01

@ Karsten Meyer

FoWe Juni 2022: Zwei Häuser oder: das Doppelhaus - Erinnerung

Dies ist nur eine kleine Erinnerung, ein bisschen auf Häuser zu gucken. Immerhin: vier Bilder sind bereits hochgeladen.

Thema: "Zwei Häuser oder: das Doppelhaus"

> Einsendeschluss: Samstag, 2022-07-02 22:00 Uhr
> Abstimmungsende: Samstag 2022-07-09 22:00 Uhr

> Hier sollte man dann die Fotos hochladen können.

Wobei die Software hier schon ein bisschen hakelig ist. Z.B. erscheint der Dateiname gar nicht im dafür vorgesehenen Feld, das Hochladen klappt aber trotzdem.
Und wenn es so aussieht, als sei nichts hochgeladen worden: Ganz nach unten scrollen, dort sieht man nämlich das Bild.

Viel Spaß beim Knipsen!
-Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz