Ansicht:   

#479882 ach ja, die Preisgestaltung (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 20.06.2026, 10:52:57

Verarscht und abgezogen werden wir doch überall. Da sind Bataillone von Werbestrategen mit beschäftigt. Da hast du als Verbraucher kaum eine Chance. Man müsste ständig das (gaaanz) klein gedruckte Lesen. Wer macht das, wer kann das?
Wir können davon ausgehen, dass in einem Supermarkt (oder auch bei Tchibo eben) nichts zufällig ist. Nicht die Musik, nicht die Platzierung. Kein Aufsteller steht zufällig da, wo er steht. Und Milka hat z.B. die neuen Gewichtsangaben so platziert, dass sie vom Karton der Verkaufsverpackung eben gerade so mal überdeckt wird. Wie gesagt, nichts ist Zufall.
Habe gestern bei Kaufland gesehen, dass in so einer "fix-für Salat" Tüte jetzt nur noch 8 anstatt früher 10g drin sind. Den Preis voher und nachher weiss ich nicht, aber lass mich mal raten.... Dass ind Centbeträge, aber trotdem 20% Unterschied! Ich werde immer stutzig, wenn sich die Verpackung leicht ändert. In dem Falle war sie dunkler als sonst und ich hatte den Vorgänger zufällig noch im Schrank.
Ich glaube, es war Frankreich. Da werden die Produkte, bei denen sich entweder der Preis oder der Inhalt geändert hat, farblich am Preisschild markiert. Warum kann Deutschland das nicht auch? Der Handel wird es von sich aus nicht tun.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz