Ansicht:   

#479454 Staubsauger für sehr seltene Nutzung (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 30.05.2026, 11:46:34
(editiert von Johann, 30.05.2026, 11:58:11)

Ich habe die letzten 8 Jahre mit Elektrowerkzeugen die Erfahrung gemacht, da ich die während der Zeit sehr selten nutzte aber nun nach 8 Jahren mit einer Akkuladung fast die gesamten Möbel einer 85qm Wohnung demontierte und nach kaum 1h aufladen in der neuen Bude die komplette Küche aufgebaut, dass diese 18V BOSCH Li-Ion Akkus absolut top und langlebig sind, auch wenn sie im Schrank liegen und vielleicht ein mal im Jahr aufgeladen werden.
Ergo: Holt euch doch irgend so ein Akku-Gewerbe/Industriesauger aus der blauen BOSCH Professional Serie (GAS). Alternativ was von Makita.
Kriegste, falls da nach 5-10 Jahren der Akku schwächeln sollte, wenigstens problemlos Ersatz.
Akkus sind eh nix für die Ewigkeit aber bei diesen blauen BOSCH Geräten war ich erstaunt. gekauft 2018, 8 Jahre fast nur rumgelegen die Dinger und jetzt wie am ersten Tag. Und kompatibel mit anderen Geräten aus diesen Serien sind die auch noch. Absolut narrensicher, zumindest die von BOSCH.
Ausserdem kannste mit einem Handgriff die Akkus abnehmen und nötigenfalls mit nach DE nehmen und die Zuhause zwischendurch alle 6 Monde mal aufladen aber ich wette, das brauchste gar nicht.
Nimm aber auf jeden Fall die blauen G-Geräte ("Gewerbe"), nich die grünen P-Geräte ("Privat").

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz