#479453 cebe200430.05.2026, 11:12:54 |
Staubsauger für sehr seltene Nutzung (ot.haushalt) |
Für unsere Wohnung in Griechenland brauchen wir einen neuen Staubsauger. Das Problem ist, dass die Wohnung recht selten genutzt wird, nur ein paar Wochen im Sommer. Dazu ist sie recht groß. Letzteres spricht für einen Akku-Sauger. Mit Kabel ist das echt eine Qual. Allerdings habe ich ein paar Bedenken bezüglich des Akkus. Wird er lange überleben, wenn er nur selten genutzt wird? Ich suche kein High-end-Teil. Die Wohnung hat durchweg Bodenfliesen und wird meistens gewischt. Dieses Jahr werden wir mal einen (geschenkten) Wischroboter ausprobieren. Eigentlich ist die Wohnung perfekt dafür. Aber so ganz ohne Staubsauger ist auch schlecht. |
#479454 Johann30.05.2026, 11:46:34 (editiert von Johann, 30.05.2026, 11:58:11) @ cebe2004 |
Staubsauger für sehr seltene Nutzung (ed) |
Ich habe die letzten 8 Jahre mit Elektrowerkzeugen die Erfahrung gemacht, da ich die während der Zeit sehr selten nutzte aber nun nach 8 Jahren mit einer Akkuladung fast die gesamten Möbel einer 85qm Wohnung demontierte und nach kaum 1h aufladen in der neuen Bude die komplette Küche aufgebaut, dass diese 18V BOSCH Li-Ion Akkus absolut top und langlebig sind, auch wenn sie im Schrank liegen und vielleicht ein mal im Jahr aufgeladen werden. -- |