Ansicht:   

#479204 Pfanne?? (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 16.05.2026, 12:30:18

Ich mach mal nen neuen Faden auf, weil das unten im PTFE Thread wohl etwas untergeht.
Wie schon geschrieben, habe ich unsere letzte Teflon Pfanne entsorgt. Wir haben wohl jahrelang dieses Zeugs gegessen wenn es überhitzt wurde und sich dann abgelöst hat. Mir war das Thema einfach nicht bewusst und ich meinte, das bisschen macht schon nix. Sehe ich heute anders.
Ich habe mal Bestandsaufnahme gemacht, was noch so da ist:
1. Klick : Eisen geschmiedet von der Hammerschmiede Bad Oberdorf. Schon recht alt. Mein Favorit. Herzblatt mag die nicht so. Kommt vielleicht noch.
2. Klick : Alu mit Keramikbeschichtung. War ein Spontankauf bei Aldi. Die hier. Tut seinen Dienst erstaunlich gut.
3. Klick : Noch ein Spontankauf. Diesmal Lidl. Was auch immer das für eine Beschichtung ist. Funktioniert aber ganz gut.
Ich will jetzt weg von diesen Spontankäufen. Die Lebensdauer ist eh begrenzt. Wer billig kauft, kauft zweimal. Deshalb jetzt einmal vernünftig.
Vorschläge? Gab ja unten im Thread schon welche....

gesamter Thread:

• Pfanne?? - cebe2004 - 16.05.2026, 12:30:18 [69 Hits] (ot.haushalt) [Board][Mix]
    • Pfanne?? (ed) - Adi G. - 16.05.2026, 16:21:56 [45 Hits]
    • Pfanne?? - Timbatuku - 16.05.2026, 14:24:28 [51 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz