Ansicht:   

#478356 Neues Notebook - hab mich ausgesperrt. (pc.windows)

verfaßt von baermaus zur Homepage von baermaus, Wien, 21.03.2026, 18:48:30

Wenn gebraucht gekauft, würde ich eigentlich immer eine sauberer Neuinstallation durchführen.
Dazu benötigst Du einen USB Stick, aus dem Du einen Installations-Stick machst. Das Tool dazu gibts bei Microsoft. Einfach "Media Creation Tool" in der Suche eingeben.

Während der Installation dann an der Stelle, wo Microsoft möchste, dass Du Dich mit einem MS Account anmeldest: SHIFT+F10 bzw am Laptop eventuell Fn+SHIFT+F10 drücken. Dann auf das jetzt offene Command Fenster klicken und dort "oobe\bypassnro" tippen. Der Laptop startet dann neu und Du kannst an der gleichen Stelle unten auf "Ich habe kein Internet" klicken und Dir einen lokalen User anlegen. Das ganze bis zu dieser Stelle unbedingt OHNE mit dem Internet verbunden zu sein.

Wenn Windows dann drauf ist, einmal Windows Updates durchlaufen lassen und über den Microsoft Store "Lenovo Vantage" installieren. Über das Tool bekommst Du dann noch eventuell fehlende Treiber und Bios Updates.

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz