verfaßt von tacky
, 20.03.2026, 18:19:07
(editiert von tacky, 20.03.2026, 18:19:43)
Hi cebe2004,
dann versuche mal Zwischenschritt um zu sehen wo das Problem liegt:
Eportiere den Kalender wie beschrieben als pst.
Öffne die die selbe abgespeicherte Datei am anderen PC:
Ich habe leider kein Outlook zur Hand, deshalb der ungefähre Weg:
(Es gibt auch Freeware zum Donload wie PST-Viewer, die dir auch anzeigen was drinsteht)
Einstellungen > Dateien > Outlook-Datendateien -> Hinzufügen oder öffnen
Wenn das klappt, weisst Du zumindest schonmal, was in der exportierten Datei drinsteht.
Hast jetzt aber erstmal zwei Kalender.
Aber halt, wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, ich glaube Du machst einen grundsätzlichen Denkfehler und ich habe nicht richtig gelesen
.
Beide Kalender sind lokal, wurden von Dir erstellt und gefüttert, nicht bei einem Anbieter (z.B. Google Kalender) oder kommt von Deinem Arbeitgeber, richtig?
Wen dem so ist, musst Du beide Kalender z.B. bei Google erstellen, freigeben und dann abonieren: https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-ihres-google-calendar-in-outlook-c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126
In diesem fall würde ich auch nur einem kalender erstellenund pr. und gesch. unterschiedlich taggen(z.B. farbe des Eintrags).
Du kannst lokale Kalender auch einmalig importieren, aber das hilft dir ja nicht weiter, da sich diese ja nicht synchronisieren
!
Wenn der gesch. Kal. nicht von Dir erstellt wurde, hast Du ihn aboniert und kannst das auch auf dem anderen PC.
Viele Grüße
Christos
gesamter Thread: