verfaßt von DUMIAU, 15.02.2026, 15:02:39
> Hi MaPa und Dumiau
>
> >> Nur die leicht jammernde Singweise stört mich etwas.
>
> Genau das geht mir unter die Haut, weil ich da viel Leidenschaft höre.
Möglich, aber dieser Stil passt eher zu den dunkelhäutigen Damen, wenn die einsetzen wird es stimmiger. Manchmal passen einfach die Stimmen nicht so wirklich zum Song. Zu dem hier passen soulige Stimmen schwarzer Sängerinnen einfach besser, damit sind nur wenige weiße Sängerinnen gesegnet, meine Meinung.
> Interessant wäre mal zu wissen, wann und wie so ein Musikgeschmack
> angelegt wird. Das passiert nach meiner Vermutung schon in den ersten 10
> Lebensjahren.
Zum Glück kann sich das dann noch gewaltig verändern. Zumindest in unseren Altersklassen dürfte der Musikgeschmack in dem Alter noch stark von den Eltern beeinflusst geworden sein, gab ja nicht viele Alternativen zu dem was die Eltern hörten. Wenn man da an die heutigen Möglichkeiten denkt. Wobei das dann gerne den Konsum seichter Massenmusik bedeutet. Wie dem auch sei, ist doch gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, eine Möglichkeit dem drohenden KI-Massenmüll zu widerstehen.
Noch was zum Thema Leidenschaft, ein für einige in der Band sehr persönliches Lied, vor allem für die Sängerin die als 17 jähriges Kücken zur Band stieß. Wurde in Gedenken an die verstorbene Oma des Bandgründers und ersten und größtem Fan geschrieben http://www.youtube.com/watch?v=RDTl7dPkTwmE0&start_radio=1
gesamter Thread: