Ansicht:   

#476516 KfZ Versicherung (verkehr.kfz)

verfaßt von Timbatuku, 19.10.2025, 23:07:50

> Was einigermaßen günstig ist und womit verdient werden kann, wir
> hervorgehoben.
> Versicherer xy mit seinem Tarif yz fällt unter den Tisch, wenn das
> Vergleichsportal damit nichts verdienen kann, selbst wenn das für dich am
> günstigsten wäre.

Nun, mag ja sein, dass Anbieter, die mit dem Vergleichsportal keinen Vermittlervertrag haben bzw. schlechte Provisionen zahlen, gar nicht erst angezeigt werden. Daher schaue ich mir beim Wechsel vom Stromanbieter auch mehrere Vergleichsportale an und vergleiche die Ergebnisse. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren. Selbst wenn der allerbilligste Anbieter auf allen Vergleichsportalen nicht angezeigt wurde, habe ich zumindest einen ziemlich ordentlichen Tarif ergattert. Außerdem: Der allerbilligste Anbieter muss ja nicht zwingend auch ein guter sein. Volksmund sagt: Was nichts kostet, taugt auch nichts.

Bei Autoversicherern habe ich noch nie Vergleichsportale genutzt, weil ich in dem Bereich überhaupt keine Wechselabsicht habe. Ich bin seit mehr als 30 Jahren bei der VHV und fühle mich dort bestens aufgehoben. Insgesamt habe ich so viele unfallfreie Jahre angesammelt, dass die Unterschiede eh nur marginal wären.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz