Ansicht:   

cebe2004

09.10.2025, 22:27:31

KfZ Versicherung (verkehr.kfz)

Meine KfZ Versicherung hat den Tarif trotz gesunkener SF (11) von 1300€ auf 1700€ erhöht.  :gaga:
Das bei VK mit 1000€ SB, TK 150€ SB und Haftpflicht. Für einen Peugeot 3008 (mild Hybrid), 1 Jahr alt.

Jetzt drehen die wohl völlig frei.
Mit diversen Portalen und etwas Suche komme ich runter auf ca. 1050€. In der Preisklasse sind das aber Direktversicherer, in meinem Fall die HUK24. Allianz Direkt liegt ähnlich.
Hat jemand Erfahrungen insbesondere mit der HUK24? Die scheint mir noch recht günstig zu sein. Bewertungen gehen (wie bei den meisten Direktversicherern) von katastrophal bis super.  :kratz:
Klar hätte ich lieber einen direkten Ansprechpartner. Der kostet mich aber runde 700€  :-(

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
10.10.2025, 00:31:05

@ cebe2004

KfZ Versicherung

> Meine KfZ Versicherung hat den Tarif trotz gesunkener SF (11) von 1300€
> auf 1700€ erhöht.  :gaga:
> Das bei VK mit 1000€ SB, TK 150€ SB und Haftpflicht. Für einen Peugeot
> 3008 (mild Hybrid), 1 Jahr alt.

da spielen ja noch ne ganze Menge anderer Parameter mit rein.
Insbesondere die Fahrer, deren Alter, deren Führerschein-Alter (ist z.B. jemand mit betreutem Fahren dabei, wird's deutlich teurer)

Ist die Liste der Fahrer noch aktuell? Oder kann da jemand entfernt werden?
Sind Kinder im Haushalt evtl. jetzt über 18?
Paßt die Fahrleistung (km/Jahr) noch? Oder fährst Du inzwischen weniger?

Abgesehen davon: praktisch alle Versicherer erhöhen die Preise. Gestiegene Kosten (Inflation) nicht nur bei der eigenen Verwaltung, sondern auch bei den Werkstätten inkl. Ersatzteilen, oder bei Gutachtern usw.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz