Ansicht:   

#474987 Den Bock zum Gärtner machen....... (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 14.06.2025, 00:15:09

> Hüstel......

Nimm Hustinetten.

> Es gab/ gibt schriftliche Versprechen.

Wo??? Es gibt keine schriftlichen Zusagen diesbezüglich.

> Ich muss mich etwas korrigieren.

Das wirst du noch öfter tun müssen.

> Im Vertragstext des 2+4 Vertrages ist
> das nicht verankert, jedoch später als es um Auflösung des Warschauer
> Paktes ging.

Was genau? Was genau wurde wo und wann verankert? Da gibt es nichts! Übrigens wird das auch nicht in diesem Videoclip, den du verlinkt hast, behauptet. Du bist der einzige, der das behauptet. Und es bleibt falsch!

Im Übrigen beginnt der Videoclip genau mit der Aussage Genschers vom 2.2.1990, der auch in dem Beitrag vom SWR zitiert wird, den ich dir verlinkt habe. Hättest du dir das lieber durchgelesen. Im Februar 1990 waren die 2+4 Verhandlungen noch gar nicht angefangen. Die begannen erst im Mai. Genscher gibt dort seine persönliche Haltung wieder. Mehr konnte er auch gar nicht tun, denn er agierte in dem ganzen Prozess nur als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und hatte überhaupt nicht die Befugnis, für die Nato zu sprechen.

Es gibt jedoch tatsächlich etwas Schriftliches. Allerdings genau das Gegenteil von dem, was du glaubst.

Aus meinem Link:
"1997 unterzeichneten beide Seiten die NATO-Russland-Grundakte. Darin erkennt Russland an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat. Spätestens damit macht Moskau den Weg frei für die Aufnahme weiterer osteuropäischer Staaten ins Natobündnis."

Es wurde lediglich vereinbart, dass auf dem Gebiet der ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten keine Atomwaffen stationiert werden. Daran hat sich die Nato auch bis zum heutigen Tag gehalten. Der einzige, der auf Verträge und Vereinbarungen scheißt, das ist der Kreml-Fürst, dieser Kriegsverbrecher.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz