verfaßt von Timbatuku, 16.03.2025, 13:37:13
> Unfassbar, was sich da auf der anderen Seite des Atlantiks zusammenbraut.
> Unglaublich, bedrohlich und erschreckend. Und wir befinden uns gerade erst
> am Anfang dieser dystopischen Katastrophe.
Unfassbar, ja, so weit stimme ich zu. Bei dem Rest sehe ich nicht (mehr) ganz so schwarz wie du. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe verfolge ich aus reinem Interesse recht intensiv auch die US-Medien. Unsere eigenen greifen nun mal nicht alles auf und wenn, sind sie teilweise verspätet damit auf dem Markt. Nach meiner Beobachtung sinkt Donalds Stern bereits rapide. Die kritischen Stimmen, die sich anfangs noch nicht trauten, mehren sich explosionsartig. Sein Lieblingssender Fox-News, der ihm bislang fast hörig ergeben war, nimmt ihn plötzlich hart in die Mangel, so sehr, dass Trump in einem Interview mit dem Sender bereits einräumte, dass er eine Rezession nicht mehr ausschließen kann. Republikanische Abgeordnete und Senatoren werden in ihren Bundesstaaten bei Auftritten von den eigenen Anhängern mit Buh-Rufen mundtot gemacht. Also, nach meinen Beobachtungen der letzten zwei Wochen, wenn sich dort was zusammenbraut, dann eher heftiger Widerstand. In allen Umfragen sinkt die Zustimmung für Trump so steil wie noch nie zuvor bei einem Präsidenten. Hinzu kommt, dass einige von Trumps Dekreten von Gerichten bereits wieder kassiert wurden. Zum Beispiel müssen sie ein Teil der eilig gefeuerten Bundesbediensteten wieder einstellen. Und viele Dinge mehr. Ach, und Tesla, die Fabrik seines engsten Vorarbeiters, fordert in aller Deutlichkeit die Rücknahme der Zölle, die Trump so sehr liebt. Die Zölle verhageln Tesla wie allen anderen Industrieunternehmen kräftig das Geschäft. Wobei Teslas größtes Problem nicht die Zölle, sondern ihr eigenen CEO ist. Es kommt aber das eine zum anderen.
Alles in allem, lass uns mal noch etwas abwarten. Die Dystopie, die du erwartest, wobei ich dir vor 8 Wochen vielleicht noch zugestimmt hätte, wird möglicherweise ausbleiben, weil der orange Kackhaufen vorher in seine Schranken verwiesen wird. Eine etwaige Sicherheit für diese Prognose gibt es allerdings nicht. Aber das gilt auch für alle anderen Prognosen. Es ist sehr chaotisch momentan.
gesamter Thread: