verfaßt von Hackertomm, 23.11.2024, 11:30:19
Bei einem gebrauchten NB, da kommt es auch auf die Restkapazität des verbauten Akkus an!
Bei neueren Modellen sind die Akkus intern und nicht mehr so einfach wechselbar, wie bei älteren Modellen.
Bei älteren Modellen, die haben einen Wechselakku, den man entnehmen kann und so einfach auch Austauschen kann.
Bei meinem NB spielt der Akku keine Rolle, dass ist immernoch der 1. Originalakku.
Und den habe ich nicht im NB, der lagert und wird ab und zu Geladen.
Denn mein NB ist für das Wohnzimmer gedacht und hängt auch nicht mehr am WLAN.
Ich habe einen 10/10/1000Mb/S LAN Anschluß, weil ich im Zuge von Glasfaser, auch ein LAN-Kabel ins EG gelegt habe und da dran einen 5er Switch.
Da das NB eh Ortsfest steht, ist das keine Problem.
Ich kann aber jederzeit auf WLAN wechseln und das NB an einem anderen Ort betreiben, da mache ich dann einfach den Akku rein und betreibe es mit Akku.
Falls ich ein NB unterwegs oder im Urlaub brauche, dann nehme ich sowieso mein altes NB mit.
Das hat Windows 10, was aktuell gehalten wird und bereits den zweiten Akku.
Und es kann mit der Leistung sicher noch mit preiswerten heutigen NBs mithalten.
Allerdings erkennt der alte Chipsatz nur 4 GB RAM, die auch im NB stecken.
Auch die WLAN-Karte ist eine schwache Ausführung, sowie die SSD, das da dass Ding nur SATA 2 hat
Aber ich hatte da noch eine dazu passende SSD im Fundus, die seither im NB ihr Dasein fristet.
Dafür ist die CPU von Celeron auf DualCore aufgerüstet.
Da werkelt eine CPU mit 2,2Ghz.
--
gesamter Thread: