Ansicht:   

#471317 Notebook.... (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 20.11.2024, 21:41:27

Schaue dir mal die Specs der Prozessoren an. Der im Samsung hat nur 2 Peformancekerne. Der im Lenovo ist 2 Jahre älter, hat aber 4 Performancekerne.
Ich würde keines der beiden Notebooks nehmen. Gerade wenn es ums Studium geht, brauchst du Akkulaufzeit. Und damit bist du bei AMD besser aufgehoben. Die sind erheblich stromsparender und effizienter. Mit einem Ryzen 5 wäre sie sparsamer unterwegs.
Als Hersteller habe ich selber mit 2 Lenovo- NB sehr gute Erfahrungen gemacht. In der Verwandschaft sind noch 2 Einsteiger NBs von Lenovo unterwegs. Beide genauso sehr zuverlässig. Die Unterstützung ist hier ebenfalls sehr gut. Über die Produktbezeichnung findest du sämtliche notwendigen Treiber und Anwendungen übersichtlich aufgelistet.
Betriebssystem und Office bekommen Studenten über ihren Ausweis für lau. Da würde ich auf ein Gerät mit BS verzichten und dort eine Pro- Lizenz holen. Schon wegen der deutlich besseren Konfiguration über die Gruppenrichtlinien.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz