verfaßt von MaPa, 22.11.2024, 17:37:50
(editiert von MaPa, 22.11.2024, 17:40:29)
> Danke für's Update.
>
> > Bestellt wurde
> >
> Das
> > hier
> >
> > Und
> >
> der
> > hier
>
> Ihr wollt das selber austauschen? Mutig!
warum? du hast vor dem Filter einen Hahn damit drehst du das Wasser aus welches von der Stadt ins Haus kommt.
hinter dem Filter ist ein Hahn mit dem du das Wasser im Haus abstellst. Somit kann nichts zurück fließen was schon in den Rohren ist. Die Gefahr des Ertrinkens währe damit schon mal gebannt.
Dann hat der Filter ja eine Richtung wo das Wasser reinfließt und eine Richtung wo es durch ein Ventil nur in eine Richtung fließen kann. Da müssen wir aufpassen. Denke das ist wichtig damit kein Wasser das schon im Hausrohr durchgelaufen ist verkeimt wieder zurück in das Stadtwasser fliessen kann.
Etwas tricky wird es mit dem festen Wasserroh da der alte Filter 1 cm breiter eingebaut war als der neue, da müssen wir dann mit einen Adapter also mit so ner Mutter/Schraube den Cm irgendwie hinzu bekommen.
erst wenn das nicht klappt kommt der Sani.
Ich bin immer erst mal ganz zuversichtlich. Angst etwas an zu gehen hat noch nie geholfen. Panik kommt erst wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen das Wasser im Keller bis zur Fensterbank steht
Ich kann ja meinen Meister fragen ob ich ein Video vom Einbau machen darf.
Ist es erfolgreich zeige ich es euch. Wird es ein Desaster zeigen es die 8 Uhr Nachrichten
Als wir das Garagendach selber eindecken wollten inklusive die Verlattung selber machen, haben auch fast alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Aber am Ende war es eigentlich voll einfach. Du brauchst nur jemanden der Mathe kann
>
> > > Gibt es ein happy end?
> >
> > noch nicht
> > netter Gruß von MaPa
>
> Ok, dann drücken wir weiter die Daumen!
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
gesamter Thread: