Ansicht:   

#469534 wir haben dann mal gewählt ! (ot.politik)

verfaßt von Othello, 02.09.2024, 23:50:25

Ein Problem: Diese Menschen leben in einer Blase voller rechter Parolen, die sich gegen alles "Etablierte" wenden. Man schaue nur die X/Twitter-Postings an.

Objektive Nachrichten werden erst gar nicht angeschaut. Ich kenne selbst solche Leute. Denen wollte ich etwas über einen Reisebericht im Fernsehen erzählen, völlig unpolitisch. Als ich das Wort "Fernsehen" sagte, war die Antwort: Wir schauen keine Nachrichten/Tagesschau.

Die AfD-Anhänger kann man mit objektiven Wahrheiten nur sehr schwer wieder zurückholen. Ich weiß nicht, wohin das führen soll.

Ein Problem ist natürlich, dass die vernünftige Politik die Stimmung großer Teile der Bevölkerung nicht aufnimmt und entsprechend reagiert. Obwohl ich keineswegs ausländerfeindlich bin, habe ich Vorbehalte gegen arabische/muslimische Migranten, die unsere Werteordnung nicht akzeptieren. Wenn dann noch verbreitet wird (ich kann das nicht nachprüfen), dass es Asylantenfamilien gibt, die ohne Arbeit ein höheres verfügbares Einkommen haben als arbeitende Einheimische, kann ich die Wut der AfD-Wähler sogar ein Stück weit nachvollziehen.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz