verfaßt von Karsten Meyer , Konstanz am Bodensee, 24.08.2024, 14:51:03
(editiert von Karsten Meyer, 24.08.2024, 14:51:53)
Hallo Adi,
> Ich habe ein Xiaomi Poco3 und liebäugle neben dem Google Pixel 8, das aber einen
> sehr schwachen Akku haben soll und dem Samsung S55 (wegen der Fotoqualität),
> das sich aber nicht kabellos laden läßt auch mit einem Xiaomi 13 pro,
> das alle meine Wünsche so ziemlich zu erfüllen scheint.
Xiaomi kenne ich wiederum nicht. Was ich aber noch erwähnen wollte: Google bietet traditionell bei keinem Smartphone eine Möglichkeit der Speichererweiterung - die wollen damit sicher ihren Cloud-Speicher unter die Leute bringen. Was natürlich perfekte Netzabdeckung voraussetzt, die wir in Deutschland nun wirklich nicht haben.
Es könnte auch wichtig sein, darauf zu achten, ob das Ding zur Speichererweiterung nur einen Slot hat, der alternativ eine 2. SIM-Karte aufnimmt. Ich benötige hier im Grenzgebiet zwei SIM-Karten.
Mein derzeitiges hat auch keine Möglichkeit der Speichererweiterung, aber die 512 GB internen Speicher werde wohl selbst ich nicht voll bekommen. Übrigens fällt damit auch eine Fehlerquelle weg: Ich habe ein älteres Tablet, bei dem die Speichererweiterung nicht mehr zuverlässig arbeitet.
--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.
gesamter Thread: