Ansicht:   

#469365 Kaufberatung neues Smartphone (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 24.08.2024, 14:20:54

Hallo Adi,
was hast du denn jetzt für eines? Es könnte sinnvoll sein, bei der Marke zu bleiben, weil viele Marken inzwischen eine Software anbieten, mit der man (fast) alles vom alten auf das neue Gerät übertragen kann.

Samsung bietet (neben Apple, aber das ja ist nicht Android) die längste Versorgung mit Updates.

Drahtloses Laden (QI) gibt es fast nur bei sehr teuren Smartphones, obwohl das eigentlich für ein paar Cent machbar sein sollte. Ich hatte für meine Mutter mal eins von Gigaset gekauft - das war das günstigste mit dieser Funktion - aber ich bin mir nicht sicher, ob es diese Marke überhaupt noch gibt.

Ich bin seit 2 Generationen mit OnePlus glücklich, und als ich vor ein paar Wochen bei ebay ein kaum gebrauchtes OnePlus Open sah, hatte ich spontan zugeschnappt. Ich war sogar mehrere hundert km gefahren, um es persönlich abzuholen. Das Ding war natürlich immer noch sehr teuer (> 1000 €), aber obwohl ich nie daran dachte, jemals so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, habe ich die Ausgabe nicht bereut. Ich betrachte das Ding als das perfekte Werkzeug und ich habe damit immer ein Telefon, ein Tablet und eine relativ gute Kamera mit gutem Zoom in der Hosentasche – für mich ein lang gehegter Traum, der damit in Erfüllung ging. Tatsächlich habe ich ein Tablet, das ich eher selten einsetzte, wieder verkauft. Die letzten Fotos, die ich bei Facebook zeige, sind fast alle damit gemacht.

Schönen Gruß vom Bodensee
der Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz